Home
Teichbau
Technik
Fotoalbum
DiaShow
Fische
Steuerrung
Heizung Wärmepumpe
Trommelfilter Neu
Trommelfilter
Gästebuch
Kontakt-Formular
Impressum


Trommelfilter Bauzeit ca 8Monate

Hier möchte ich euch meinen Trommelfilter Selbstbau zeigen.

Als erstes habe ich mir 2Platten Graues PVC 2,00x1,00x0,10cm besorgt die ich dann bearbeitet habe.Das Gestell aus V2a hat mir mein Kollege zusammen geschweißt, die Lager und die Gegenhalterung hat er auf seiner Drehbank gemacht,in dieser Zeit habe ich die PVC Platten bearbeitet.

 

 Nachdem ich alle Leisten eingeklebt hatte kam der Zusammenbau.Dann wurde das Sieb auf die Trommel befestigt und Gespannt. Dann wurde die Trommel  ins Gestell eingebaut die Lagerschahlen befestigt,die Gegenrollen montiert . Getriebemotor und die Hochdruck Pumpe wurden montiert,Zahnrad und Va Kette montiert und gespannt.

Nun begann die Verrohrung des Düsenstocks  mit 10 Düsen mit 10 Düsen bestückt wurde er eingebaut . Rücklaufanschluß für das Wasser vom Teich wurde Befestigt.Hochdruckpumpe und Getriebemotor wurden angeschlossen.

 Der einbau in den schacht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

whuebner@netcologne.de